Benutzer:Irinadt1

Aus Deutsch-Online-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Über mich:

Irina Tschumakowa

Meine Stadt

Ich heiße Irina (43) und komme aus Uljanowsk (Russland). Uljanowsk liegt im zentralen Teil des europäischen Russland, 700 Kilometer von Moskau entfernt (Richtung Osten) und erstreckt sich an beiden Seiten der Wolga. Meine Stadt ist bekannt nicht nur durch den größten Revolutionär aller Zeiten Wladimir Uljanow (genannt Lenin), sondern auch durch den Schriftsteller Iwan Gontscharow und den Historiker Nikolaj Karamsin, durch die Eiskunstläuferin Ljudmila Beloussowa und den Mathematiker Anatoli Prudnikow.

Meine Schule

Ich habe Deutsch an der linguistischen Universität von Nishni Nowgorod studiert und unterrichtete es jetzt an einem Gymnasium in meiner Heimatstadt Uljanowsk. Die Schule hat einen philologischen, einen sozialwirtschaftlichen und einen physisch-mathematischen Zweige. Mathematik, Physik, Fremdsprachen (Englisch, Deutsch), russische Literatur, Geschichte werden für den intensivierten Unterricht angeboten. Seit 2004 lernt jeder Schüler zwei Fremdsprachen ab der 2.Klasse.

Jetzt aber bin ich in der Kadettenschule zu Uljanowsk als Methodist tätig. Ich bin für Fremdsprachen und Projektarbeit verantwortlich.

Meine Aktivitäten

Ich bin ledig und habe viel Ziel, um zu reisen. Das mache ich gerne.

Mein Traum

Jetzt träume ich Olympiade-2014 in Sotschi zu besuchen. In meinem Programm stehen

  1. die Eröffnung der Olympischen Spiele,
  2. Biathlon,
  3. Eiskunstlauf,
  4. Curling (es ist zum Lachen).

Materialien für DaF