Wohnen: Text: Meine Bude

Aus Deutsch-Online-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Bude

(von Marta)

Ich heiße Markus und wohne in einem Reihenhaus. Ich wohne ganz oben unter dem Dach. Mein Zimmer ist klein, aber dafür hell und ruhig. Ich habe hier ein großes Fenster und kann die ganze Gegend sehen. Ich verbringe viel Zeit in meinem Zimmer: Ich schlafe hier, höre Musik, lese Comics und Bücher, mache Hausaufgaben, surfe im Internet..... Mein Zimmer gefällt mir sehr. Hier habe ich genug Platz für mich. Darin sind ein Bett, ein Schreibtisch und ein Stuhl, ein Büchrerregal, ein Kleiderschrank, ein Sessel, eine kleine Kommode und eine große Spielzeugkiste. Der Schreibtisch steht vor dem Fenster und auf dem Schreibtisch steht mein neuer Computer. Ich surfe, schreibe E-Mails, programmiere und spiele viel. Vor dem Schreibtisch steht mein Stuhl und in der Mitte des Zimmers liegt ein bunter Teppich. Auf der Kommode steht meine Stereoanlage und im Bücherregal stehen meine Schulbücher, Comics, Zeitungen und CDs. Der Schrank befindet sich neben dem Schreibtisch. Hier hängen meine Klamotten. Der Sessel steht rechts neben dem Schrank. Er ist sehr bequem. In der Ecke steht die Spielzeugkiste. Darin sind meine alte Spielsachen. Diese Kiste muss weg, weil ich noch mehr Platz brauche. Meine Freunde kommen oft zu Besuch und wir machen viel zusammen. Ich liebe meine Bude! Das ist meine eigene Welt und ohne meine Erlaubnis darf niemand herein.


Aufgaben zum Text

Richtig oder falsch? - Test

Pluspunkt für eine richtige Antwort:  
Minuspunkte für eine falsche Antwort:
Ignoriere den Fragen-Koeffizienten:

1. Das Zimmer von Markus liegt im zweiten Stock.

Falsch
Richtig

2. Das Zimmer von Markus ist nicht groß.

Falsch
Richtig

3. Die Spielzeugkiste mag Markus sehr.

Falsch
Richtig

4. Markus teilt sein Zimmer mit seinem kleinen Bruder Michael.

Falsch
Richtig

5. Markus möchte gern einen neuen Computer haben.

Falsch
Richtig

6. Die Stereoanlage steht auf der Kommode.

Falsch
Richtig

7. Auf dem Schreibtisch steht der Fernseher.

Falsch
Richtig

8. Der Sessel steht rechts vom Schrank.

Falsch
Richtig

9. Jeder darf sein Zimmer betreten.

Falsch
Richtig

10. Im Schrank hängen seine Kleider.

Falsch
Richtig

11. Markus ist gern in seinem Zimmer.

Falsch
Richtig

Punkte: 0 / 0


Zurück zur Seite Wohnen